Login

Die Termine für das Jahr 2017 finden Sie unter "Aktivitäten/Termine". Sollte Ihr für Haby wichtiger Termin fehlen, sagen Sie kurz der Bürgermeisterin Bescheid...

Drucken

Volkstrauertag - 15. November 2015

von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Bilder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Volkstrauertag am 15.11. regnete es in Strömen. Das machte den Blechblasinstrumenten des Sehestedter Posaunenchores aber nichts aus, das viele Wasser oben tat dem schönen Klang der Choräle keinen Abbruch.

Viele Habyer und Habyerinnen waren gekommen, um an der Andacht teilzunehmen und Flagge gegen Gewalt und Krieg zu zeigen. Mit der Kranzniederlegung war im diesen Jahr die Feuerwehr dran. Die Bürgermeisterin dankt Pastor Grotjahn und allen Menschen,die dabei waren.

151115-volkstra...
151115-volkstra...
151115-volkstra...

Drucken

Laternelaufen - 11. November 2015

von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Bilder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Feuerwehr lud zum Laternenumzug ein und alle kamen....fast alle. Unser angestammtes Feuerwehrorchester Borgstedt fiel in diesem Jahr aus, so dass blitzschnell improvisiert werden musste.

Das hätte auch nahezu perfekt sein können, nur leider machte uns der Regen eine Strich durch die Rechnung. Auf halbem Wege sah man den Mann an der Quetschkommode im Laufschritt sein Instrument in Sicherheit bringen, die Piccoloflöte gab spätestens in der Sagkuhle nur noch ein heiseres Krächzen von sich, der Trommler war wegen eines dienstlichen Einsatzes seines Musikkorps von vornherein verhindert. Nur die tapfere Saxophonistin hielt über die gesamte Strecke durch. Wieder am Gerätehaus angekommen, hörte der Regen natürlich komplett auf und es wurde ein richtig netter Abend bei Wurst,Punsch und Naschkram.

Die Beteiligung war übrigens sehr gut, nicht zuletzt, weil der Kindergarten ab jetzt seinen Laternenumzug mit dem der Feuerwehr zusammenlegt.

Drucken

Der Schmetterlingsburg entfleucht

von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Bilder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Bürgermeisterin hörte sie schon von Weitem auf der Dorfstrasse fröhlich brabbeln: die Kindergarten-Kinder! Da dachte sie bei sich: ich springe mal eben raus und sage "Hallo!". Gesagt, getan, sie fing den kleinen Trupp ab, der aufgrund des unerwartenen Erscheinens des Gemeindeoberhaupts komplett verstummte. Hier reagierte Chefin Birgit Orda jedoch gewohnt  souverän, indem sie unmerklich die Anweisung zu einem einstimmigen, lauten und deutlichen: "Guten Tag, Frau Bürgermeisterin!" gab. In der dadurch sofort aufgelockerten Atmosphäre konnten nun umgehend Einwohnerfragen wie: "Wo ist der Hund?" bearbeitet werden. 

Die Bürgermeisterin freut sich auf das Sommerfest der Schmetterlingsburg am 5.7.!

Drucken

Was zum Knuddeln gefällig?

von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Bilder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nachwuchs auf der Husky-Farm. Wer sich da einmal durchstreicheln möchte, findet hier die Kontaktdaten von Britta Dunker aus Profit. http://www.husky-team.de/

 

Drucken

Habyer Malerinnen stellen aus - "Alte Schule" Holtsee - 10. Mai bis 3. August 2014

Text: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bild: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit dem 10. Mai präsentieren 5 Malerinnen 23 z.T. großformatige, in Acrylfarbe gemalte Bilder. Während Birgit Schmidt insbesondere Segelgemälde ausstellt, zeigt ihre Tochter Britta Schmidt farbenfrohe Tierbilder. Haustiere sind diesmal hauptsächlich Themen von Gerlinde Bohn, während Anja Warner und Christiane Bremer florale Malereien hängten.

Bereits viele Jahren treffen sich die Fünf jeden Montagsabend im Möbelhaus Haby, um dort zu malen, die Bilder zu besprechen, sich gegenseitig anzuregen. Hier hat sich im Laufe der Zeit eine umfangreiche "Galerie" gebildet, welche innerhalb der Geschäftszeiten besichtigt werden kann.

Die Vernissage in der Alten Schule bot den Gästen bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit, mit den Künstlerinnen in´s Gespräch zu kommen. Gerne wurde dieses Angebot genutzt.

Die Öffnungszeiten der Räumlichkeiten können Sie der Website www.Holtsee.de entnehmen. Natürlich sind die Bilder auch käuflich zu erwerben.

 

Ausstellungserö...
Birgit und Hein...
Britta Schmidt ...
Florale Werke v...
Segelboote - Bi...

Drucken

Sitzenbleiben in Haby

von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Bilder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der CDU-Regionalverband hat eine Sitzbank gestiftet. Kaum dass unser Gemeindearbeiter sie aufgestellt hatte, war sie auch schon dicht besiedelt. Ein spontanes erstes Probesitzen durch die Anrainer sozusagen, gottseidank wurde dieser historische Moment rein zufällig fotografisch dokumentiert. Der erste Eindruck fiel absolut positiv aus.

Die offizielle Einweihung der Bank samt Danksagung fand am Sonnabend, 26. April um 10.30 statt. Wo? Vor dem Haus Dorfstrasse 33.